Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weinfest „Kirrweiler Weinzehnt“ in Kirrweiler

05. Jul. 201908. Jul. 2019

Weinfest mit 17 Liveacts – Kirrweiler feiert vom 05.07.2019 bis 08.07.2019 den „Weinzehnt“

Eine Attraktion fand bereits schon vor dem Weinfest, am Freitag, 07. Juni 2019 statt. Zum neunten Mal wurde der fürstbischöfliche Weinzehnt wieder auf den Weg von Kirrweiler nach Speyer, und zwar historisch korrekt mit Pferden und Fuhrwerk, gebracht. Weihbischof Otto Georgens und Bischof Dr. Wiesemann nahmen die Weinfuhre gegen 15.00 Uhr vor dem Speyerer Dom persönlich in Empfang.

Von Freitag, 05. Juli, bis Montag, 08. Juli 2019, feiert der Weinort Kirrweiler sein Weinfest, den „Kirrweiler Weinzehnt“. 17 Bands und Musikgruppen feiern mit der Ortsgemeinde Kirrweiler mit.

Los geht es mit dem Weinfestauftakt am Freitag, 05.07.19 ab 15.00 Uhr beim Weingut Schlössel mit Ausschank, Kaffee und Kuchen.

Die offizielle Weinfesteröffnung mit Weinprinzessin Kerstin I. und Bürgermeister Rolf Metzger findet ab 19 Uhr in den Höfen statt.

Am Freitagabend ist Weinfeststimmung in allen Ausschankstellen mit viel Live-Musik angesagt. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei. Haardt of Gold, Akustik live, Hi! Mama, die Owwere Marlachtaler, Flash`K`Swag und DJ Rob bieten Weinfeststimmung pur. Es darf mitgesungen und getanzt werden.

Auch am Weinfestsamstag gibt es in jeder Ausschankstelle Live-Musik. Acoustic & Amazing, The Synergy, Felix und Co, More than talking, Flash`K`Swag und DJ Ajestro sind mit dabei.

Sonntags wird in den Höfen Mittagstisch angeboten. Ab 11.30 Uhr sind in der Weed (Schloßstraße) E-Automobile zu besichtigen. Gerne kann man sich hier informieren, die Autos werden bis 17.00 Uhr zu besichtigen sein. Die Weinschlauchdudler aus St. Martin, DJ Sabine und Live-Musik mit Carlo erwarten die Weinfestbesucher musikalisch. Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz: Auf dem Kirchenvorplatz zaubert Zauberclown Zina Zamperini den Kleinen und Großen Weinfestbesuchern was vor. Anschließend Ballonmodellage auf dem Kirchenvorplatz.

Am Montag laden verschiedene Ausschankstellen zum Mittagstisch ein. Zum Weinfestausklang gibt es noch einmal Live-Musik in einigen Ausschankstellen.

Verschiedene Schausteller und Süßwarenstände sowie ein Crêpes-Stand runden das Weinfestprogramm ab.

Und hier finden Sie das Programm.