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Eigentümerwechsel

Sie haben ein entgeltpflichtiges Grundstück in der Verbandsgemeinde Maikammer erworben oder verkauft und möchten dies den Verbandsgemeindewerken mitteilen? Bitte nutzen Sie hierzu das nachfolgende Formular, welches Sie hier herunterladen und ausfüllen können.

Nachdem Sie die Daten in das Formular eingetragen, ausgedruckt und unterschrieben haben, senden Sie uns dieses bitte zu. Unbedingt anzugeben sind das Datum der Übergabe sowie der Zählerstand.

Wichtig ist, dass sowohl der bisherige Eigentümer als auch der künftige Eigentümer das Dokument unterzeichnen.

Download Formular Eigentümerwechsel

Als Eigentümer sind Sie verpflichtet Ihren Wasseranschluss bei Verkauf abzumelden. Ist der Eigentümer verstorben, übernimmt der Erbe diese Aufgabe.

Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass auch an das Steueramt der Verbandsgemeinde Maikammer eine Mitteilung über den Eigentumswechsel erfolgen muss.

Bedenken Sie:

  • Bitte teilen Sie uns mit, wann und mit wie vielen Personen Sie in das Objekt einziehen werden. Hierdurch ist gewährleistet, dass die Abschläge für das Wassergeld an Ihre Bedürfnisse angepasst werden und Sie gehen einer eventuellen höheren Belastung am Ende des Jahres aus dem Weg.
  • Die günstigste und einfachste Zahlungsweise für Sie und auch für uns ist das SEPA-Lastschrifteinzugsverfahren. Sie ermächtigen uns damit, die fälligen Abschlagsbeträge von Ihrem Konto per Lastschrift einzuziehen. Viele unserer Kunden haben sich bereits für diese Zahlungsweise entschieden.
  • Bis zur grundbuchmäßigen Umschreibung bleibt der bisherige, neben dem neuen Eigentümer, Gesamtschuldner.