Auch weiterhin in 2024: Verbandsgemeinde Maikammer bittet um Terminvereinbarung im Rathaus!

Auch weiterhin in 2024:

Verbandsgemeinde Maikammer bittet um Terminvereinbarung im Rathaus!

Was sich gut bewährt hat, soll auch im Neuen Jahr bleiben. Wer ein Anliegen im Rathaus vorbringen möchte, muss vorher einen Termin mit der zuständigen Ansprechperson vereinbaren. So ist sichergestellt, dass die Anliegen auch zielgerichtet bearbeitet und die Behördengänge schneller erledigt werden können. Somit entfallen unnötige Wege- und Wartezeiten, da die Ansprechpersonen der Verwaltung vor Ort sind.
Letzteres ist in Zeiten von flexiblen Teilzeitmodellen und Homeofficeregelungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie nicht immer selbstverständlich. Durch eine schnelle Terminvereinbarung über Telefon (06321 5899 0), E-Mail (poststelle@vg-maikammer.de) oder über das online Buchungssystem über die Webseite www.vg-maikammer.de können lange Wartezeiten und Enttäuschungen einfach vermieden werden.
Unter der Rubrik unserer Webseite „Was erledige ich wo?“ können Sie auch direkt mit dem richtigen Ansprechpartner in Kontakt treten. Oft stellt sich dann heraus, dass ein Besuch im Rathaus entbehrlich ist, da viele Behördengänge bereits digital oder auf dem Postweg erledigt werden können. Das schont Ihre Zeitressourcen und die Umwelt.
Wenn es dringend notwendig ist, können Bürgerinnen und Bürger das Rathaus auch ohne Termin aufsuchen. In einem solchen Fall fragen die Mitarbeitenden am Empfang dann bei den jeweiligen Fachbereichen nach, ob der entsprechende Ansprechpartner oder die Ansprechpartnerin gerade verfügbar ist. Dabei kann es zu Wartezeiten oder gar fehlenden Erreichbarkeiten kommen. Wir empfehlen deshalb grundsätzlich, zunächst telefonisch bei der Verwaltung zu fragen, ob die Ansprechpersonen im Hause sind.

Ihre Verbandsgemeindeverwaltung Maikammer