Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Januar 2021

Veranstaltungshinweise

01. Jan. 202131. Dez. 2021

Hier finden Sie eine Übersicht über die Termine unserer Vereine für das Jahr 2021: Ortskartell Maikammer 2021 Ortskartell Kirrweiler 2021 Ortskartell St. Martin 2021 Bitte beim jeweiligen Veranstalter/Verein erkundigen, ob die Termine stattfinden!!    

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Barocke Trompetengala mit Prof. Reinhold Friedrich

01. Okt. 2021 um 19:00 Uhr21:00 Uhr

Erleben Sie ein Konzert der Spitzenklasse auf allerhöchstem Niveau! Prof. Reinhold Friedrich mit dem Trompetenensemble der Musikhochschule Karlsruhe, mit Pauken und Orgel (Eriko Takazawa). Neben der Wassermusik von Georg Friedrich Händel sind weitere Werke des Barock von Samuel Scheidt, G. Ph. Telemann und anderen Komponisten dieser Epoche zu hören. Termin: Freitag, 1. Oktober 2021, 19.00 Uhr Bürgerhaus Maikammer, Marktstraße 8 Eintritt; 24,00 Euro Kartenvorverkauf:  www.ticket-regional.de/maikammer Büro für Tourismus Maikammer Weinstraße Süd 40, Tel. 06321 952768 Schreibwaren Pfeiffer, Maikammer, Weinstraße Nord…

Erfahren Sie mehr »

Blue note Big Band meets friends: LemonCake3

03. Okt. 2021 um 18:00 Uhr20:00 Uhr

Zu hören ist die vielfach ausgezeichnete Big Band mit swingendem und groovendem Bigband-Jazz in der großen Formation. Zu Gast ist LemonCake3 - Fusion Jazz, so erfrischend und lecker wie ein Zitronensorbet. Wem Namen wie Chick Corea, John Abercrombie oder Mike Stern etwas sagen, der kommt hier voll auf seine Kosten. Und wer diese Musik noch nie gehört hat, wird sie nach diesem Genuss nicht mehr missen wollen. Termin: Sonntag, 3. Oktober 2021, 18.00 Uhr Bürgerhaus Maikammer, Marktstraße 8 Eintritt; 15,00…

Erfahren Sie mehr »

Boulevardtheater präsentiert Markus Maria Profitlich

10. Okt. 2021 um 17:00 Uhr19:00 Uhr

Das Beste aus 35 Jahren MENSCH MARKUS! Comedy, Kabarett, Entertainment.... Markus Maria Profitlich beschränkt sich nicht auf eines dieser Genres. Er kombiniert sie geistreich in der mittlerweile selten gewordenen Kunst der Komik. Zu seiner großen Jubiläums-Tour serviert der "Drei-Sterne-Koch" der Unterhaltung mit feiner Zunge und unter Einsatz seines ganzen Körpers das Beste, das seine Gag-Küche in den letzten 35 Jahren gezaubert hat. Unterstützt wird er dabei von Ingrid Einfeldt oder Thomas Hackenberg.    Termin: Sonntag, 10. Oktober 2021, 17.00 Uhr…

Erfahren Sie mehr »

Mardel Adam: „Marcel chante Aznavour“

15. Okt. 2021 um 20:00 Uhr22:00 Uhr

et les 4 B: Brel - Brassens - Bécaud - Béart Marcel Adam widmet sich in diesem Programm ausschließlich Charles Aznavour und den 4 Bs mit dieser virtuosen Band - für seine Fans ein neues und ungewohntes Bild. Lassen Sie sich mitreißen und überraschen von einer völlig neu aufgebauten Show, wortwörtlich, denn Aznavour wusst bereits ganz genau, was er meinte, als er sang: "Emmenez-moi!" (Nehmt mich mit) auf die Chanson-Reise! Termin: Freitag, 15. Oktober 2021, 20.00 Uhr Bürgerhaus Maikammer, Marktstraße…

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Boulevardtheater präsentiert Heissmann & Rassau

13. Nov. 2021 um 19:30 Uhr21:30 Uhr

"Wenn der Vorhang zwei Mal fällt" Die Zuschauer erwartet eine furiose Zwei-Mann-Show der beiden Verwandlungskünstler Volker Heissmann und Martin Rassau, die sich mal wieder in unglaubliche Anekdoten, spannende Erlebnisse und absurde Abenteuer stürzen. Dabei schlüpfen sie in jede Menge verrückter Rollen: Vom großspurigen Kulturreferenten über den aufgeblasenen Kritiker bis hin zur liebestollen Gardrobiere. Brandneue Sketche und Klassiker sind ebenso vertreten wie die Kult-Witwen "Waltraud und Mariechen". Termin: Samstag, 13. November 2021, 19.30 Uhr Bürgerhaus Maikammer, Marktstraße 8 Eintritt; ab 26,00…

Erfahren Sie mehr »

Harfe „En suite“ – phantasievoll!

27. Nov. 2021 um 19:00 Uhr21:00 Uhr

mit Prof. Maria Stange Beginnend mit einer Suite von Benjamin Britten folgen Werke von J. S. Bach, Nino Rota und Alexander Scriabin sowie phantasievolle Stücke von Aram Khatchaturian, Marcel Tournier, Louis Spohr und Carlos Alzedo. Prof. Maria Stange ist eine international gefragte Solistin und dafür bekannt, die Ausdrucks- und Einsatzmöglichkeiten ihre Instrumentes zu erweitern. Freuen Sie sich auf einen harmonischen Abend mit phantasievollen Harfe-Klängen. Termin: Samstag, 27. November 2021, 19.00 Uhr Bürgerhaus Maikammer, Marktstraße 8 Eintritt; 15,00 Euro Kartenvorverkauf:  www.ticket-regional.de/maikammer…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Boulevardtheater – Lachen & Schlemmen

10. Dez. 2021 um 19:00 Uhr22:00 Uhr

Landeier - Bauern suchen Frauen Das Lacherlebnis zwischen den Gängen! Die Jungbauern Jan, Jens und Richard sind Singels und auf der Suche nach der großen Liebe. Doch wie gewinnt man Großstädterinnen für das Eheleben auf dem Lande? Sollen sie ihrem Glück mit Kontaktanzeigen oder mit einer Partnervermittlung auf die Sprünge helfen? Freunde übernehmen die Regie, und die Jungs überzeugen mit "nackten Tatsachen" im Internet. Höhepunkt - angesiedelt zwischen "Nur die Liebe zählt" und "RTL-Kuppelshow" - ist ein heißer Strip des…

Erfahren Sie mehr »

Boulevardtheater präsentiert Sven Hieronymus

18. Dez. 2021 um 20:00 Uhr22:00 Uhr

"Weine könnt ich....weine!" Der Rocker ist fünfzig, Zeit des Wandels... Die Tochter zieht aus, der Sohn bleibt und ist an der Schwelle des Erwachsenseins, die er aber nicht findet. Immerhin reicht es, seinem alten Rockervater das Leben zu erklären. Und wenn der Altrocker Einwände hat, heißt es: "Als ob!" Ob bei der Ehefrau, bei der Tochter, beim Sohn, ja selbst beim Hund - er ist immer noch der Depp in der Familie. Also geht er auf die Bühne, um doch…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2022

Neujahrskonzert mit dem Johann-Strauß-Orchester Budapest

02. Jan. 2022 um 17:00 Uhr20:00 Uhr

Die Musiker des Johann-Strauß-Orchesters zünden wieder zum Jahresbeginn ihr mitreißendes Feuerwerk an Walzer- und Operettenmelodien. Ein Konzert mit diesem Ensemble ist wie Champagner für die Seele - so prickelnd, so belebend und im schönsten Sinne des Wortes berauschend. Wiener Charme und unbändige Lebensfreude vibrieren in den einzigartigen Kompositionen des Walzerkönigs und seiner Zeitgenossen - Melodien, die bis heute verzaubern. Genießen Sie einen Abend lang die schönsten Ouvertüren, Walter und Polkas mit österreich-ungarischem Flair auf höchstem Niveau! Termin: Sonntag, 2. Januar…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

 

Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr!
Änderungen vorbehalten!