Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vogelstimmenwanderung

23. Apr. 2017 um 08:00 Uhr14:00 Uhr

€ für Nicht-PWV-Mitglieder5

Alle Vögel sind schon da?

Alle noch nicht, wenn wir zu unserer Vogelstimmenwanderung aufbrechen. Aber je nach Verlauf des Frühlings werden wir neben Amsel, Drossel, Fink und Star die ersten Nachtigallen und Mönchsgrasmücken hören und jagende Schwalben entdecken. Und wer weiß, welche Überraschungen uns erwarten.

Unsere Wanderführerin Astrid Selbach interessiert sich schon von Kindesbeinen an für die heimische Vogelwelt, insbesondere die Singvögel, und hat sich viel Fachkenntnis angeeignet. Die von ihr geplante Wanderstrecke rund um Kirrweiler beträgt ca. 6 km und ist flach. Wir werden uns Zeit nehmen, um den Vögeln zu lauschen, und versuchen, die Sänger im Geäst von Büschen und Bäumen zu entdecken. Bitte Ferngläser und ggf. vorhandene Bestimmungsbücher mitbringen.

Die Vögel singen früh am aktivsten, deshalb treffen wir uns ausnahmsweise schon um 8:00 am Wasgaumarkt-Parkplatz in Maikammer. Von dort geht es mit PKW-Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt am Schlossweiher Kirrweiler. Gegen Ende der Wanderung ist eine gemeinsame Mittagseinkehr in der Weinlaube des Weinguts Raabe in Kirrweiler vorgesehen. Rückfragen beantwortet gern die Wanderführerin Astrid Selbach, Tel. (06321) 970 43 69. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Text:

Barbara Späth