• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klavierkonzert mit Nina und Steffen Buchmann

09. Dez. 2018 um 17:00 Uhr19:00 Uhr

Die Geschwister Nina und Steffen Buchmann waren langjährige Schüler von Yukio Oya (München) und studierten bei Professor Thomas Duis und Professor Fedele Antonicelli in Saarbrücken.

Nina Buchmann ist Preisträgerin internationaler Wettbewerbe, u. a. erhielt sie den ersten Preis der Erich-Bachmann-Stiftung sowie den ersten Preis mit Auszeichnung beim internationalen Klavierwettbewerb „Madeleine de Valmalete“ in Paris.

Ihr Bruder Steffen vervollständigte seine Ausbildung neben der Teilnahme an zahlreichen Meisterkursen durch Studien an der Aspen Music School (Colorado, USA) und im „Young Artists Program“ am Cliburn Piano Institute (Texas, USA). Er arbeitet nach erfolgreich absolvierter Konzertreifeprüfung als Solist und auch als Pädagoge an den Musikschulen Homburg und Zweibrücken.

Die Besucher können sich auf ein Klavierkonzert der Extraklasse freuen: „Der Herr der Ringe“ und viele andere bekannte Melodien aus Film und Oper werden an dem Abend zu Gehör gebracht – virtuos arrangiert für Klavier zu vier Händen.

Sonntag, 9. Dezember 2018

Bürgerhaus Maikammer, Marktstraße 8

Eintritt: 16,00 €

Kartenvorverkauf über www.ticket-regional.de und über folgende Vorverkaufsstellen:

Büro für Tourismus Maikammer, Johannes-Damm-Str. 11, Tel. 06321 952768

Schreibwaren Pfeiffer, Maikammer, Weinstraße Nord 37, Tel. 06321 5442