• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater mit dem „L´una Theater“

13. Dez. 2018 um 16:00 Uhr17:30 Uhr

„Wilhellmine Weihnachtsstern“

Die Milchstrassen-Bewohnerin Wilhellmine ist der mit Abstand kleinste Stern am Himmelszelt. Und das ist nicht das Einzige was sie von den anderen Sternen unterscheidet. Statt Zacken zu polieren, erfindet sie lustige Geräusche. Statt zu schlafen, lauscht sie „dem süßen Klang der Stille“. Kein Wunder, dass die Sternenwelt Kopf steht, als ausgerechnet Wilhellmine zum diesjährigen Weihnachtsstern auserkoren wird. Wie soll dieser Winzling in der Heiligen Nacht das alles erstrahlende Licht zu Stande bringen?

Das fragt sie sich auch! Vor lauter Aufregung wird sie immer blasser und dann passiert noch etwas ziemlich Schlimmes…

Ihre Nachbarn Frau Schlauschnuppe und Herr Roter Riese, die russische Sternenforscherin Ludmilla Lumikowski, sowie das Glühwürmchen Sprotz begleiten ihre abenteuerliche Heldenreise.

Das prämierte L´una Theater präsentiert ein himmlisches Schauspiel mit Musik für Kinder von 4 bis 10 Jahren.

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Beginn: 16.00 Uhr

Bürgerhaus Maikammer, Marktstraße 8

Eintritt Kinder: 3,50 €