• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VOR –TOUR der Hoffnung macht Stopp in der Verbandsgemeinde Maikammer

21. Jul. 2023

Wichtige Vorankündigung: VOR –TOUR der Hoffnung macht Stopp in der Verbandsgemeinde Maikammer

Kranken und notleidenden Kindern Hoffnung geben, das ist seit vielen Jahren Ansinnen der Benefiz-Radler der VOR-TOUR der Hoffnung. Die gesammelten Spendengelder kommen zu 100% bedürftigen Kindern und deren Familien zugute. So werden insbesondere Initiativen und Projekte finanziell unterstützt, die sich für eine bessere psychische und physische, pflegerische und klinische Betreuung von Betroffenen einsetzen. Darüber hinaus kommt ein Teil der Spenden der Großen Tour der Hoffnung zu und damit in besonderem Maße der Krebsforschung. Es ist mehr als beachtlich, dass im letzten Vierteljahrhundert über 7 Mio € Spenden eingefahren werden konnten.

Nähere Informationen können Sie der Homepage: https://www.vortour-der-hoffnung.de/ entnehmen.

Wir freuen uns sehr, dass die VOR-TOUR erstmals Station in der Verbandsgemeinde Maikammer macht. Die über 120 Radlerinnen und Radler, darunter viele bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Wirtschaft und Showbusiness werden am Freitag, den 21.07. voraussichtlichen gegen 16.30 Uhr am Marktplatz der Ortsgemeinde Maikammer erwartet. Geplant ist ein kleines Rahmenprogramm, über das noch weiter informiert wird. U.a. werden Kita-Kinder mit Oliver Mager das Tour-Lied singen und Sportsgrößen werden vorgestellt bzw. schreiben fleißig Autogramme. Die Organisation wird die Ortsgemeinde Maikammer bzw. das Tourismusbüro übernehmen.

Die Tour lebt vom Engagement all derer, die die gemeinsame Sache zu ihrer machen. Deshalb wollen wir uns als Solidargemeinschaft auch mächtig ins Zeug legen und bereits im Vorfeld viele Spenden einsammeln, die dann am 21.07. übergeben werden.

Vereine können Sammlungen veranstalten, Belegschaften sich zusammentun. Jeder Euro für die gute Sache zählt.

Nachstehend die Bankverbindung für die Überweisung der Spenden:

Verbandsgemeinde Maikammer

VR Bank Südpfalz eG

BIC: GENODE61SUW

Für die Ausstellung der Spendenbescheinigung ist die Angabe der Adresse Im Verwendungszweck zwingend erforderlich!

Datum:
21. Jul. 2023