• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VierteTechnik-Wanderung in und um Kirrweiler

16. Sep. 2018 um 15:00 Uhr19:00 Uhr

„Kirrweiler mit GPS entdecken“ ist das Motto der vierten Kirrweilerer Technikwanderung 2018. Der Umgang mit GPS erleichtert nicht nur die Orientierung in Orten, im freien Gelände, im Wald. Geeignetes Kartenmaterial lässt auch viel Neues entdecken. Am Beispiel von Kirrweiler zeigen Barbara Späth und Michael Fritsche die aktuellen technischen Möglichkeiten für Spaziergänger und Wanderer auf. Viele davon können ohne Internetverbindung genutzt werden.

Gehstrecke 4-5 km. Unterwegs Einführung in die spannende Welt des Geocaching. Abschließend Einkehr in Kirrweiler (optional). Treffpunkt am Sonntag, 16. September 2018, ist um 15:00 am Eingang des Edelhofs in Kirrweiler. Dauer: 3 Stunden (mit Einkehr 4 Std.). Veranstalter ist die Ortsgemeinde Kirrweiler. Kosten: Erwachsene € 8, Schüler & Studenten € 4. Ohne Anmeldung. Um optimal zu profitieren, Smartphone oder GPS-Gerät bitte mitbringen. Rückfragen beantwortet gern Barbara Späth, Tel. (06321) 95 875 61. Infos auch auf www.my-kammer.de. Keine Durchführung bei Dauerregen!

Und hier geht´s zum Plakat.

Bild und Text: Barbara Späth. Quelle/Link: www.my-kammer.de

Datum: