• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtradeln LEADER Sternfahrt am 19.06.2022

19. Jun. 2022 um 14:00 Uhr

Radeltag mit den Bürgermeister*innen der LEADER Region am 19. Juni 2022

Gemeinsam als Verbandsgemeinden Bellheim, Edenkoben, Lingenfeld, Maikammer, Rülzheim und Stadt Germersheim wurde sich um die Anerkennung als LEADER Region 2023-2029 beworben. Bis jetzt liegt noch keine Rückmeldung vor, doch das hält uns nicht davon ab, gemeinsam aktiv zu werden. Denn bei LEADER geht es um die Verbindung von Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft sowie das Stärken des Miteinanders in der Region. Daher sind Sie als Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich eingeladen, mit den kommunalen Vertretern zu radeln, sich auszutauschen und Ideen zu besprechen.

Am 19.06.2022 wird aus allen Kommunen der LEADER Region eine Sternfahrt zum Handkeesplatz in Lustadt stattfinden. In Maikammer wird die Radtour um 14 Uhr vom Rathausplatz (Immengartenstraße 24) aus starten. Das Ziel ist die „Loschter Hütte“ am Handkessplatz in Lustadt, gegen 16 Uhr werden dort alle kommunalen Vertreter gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern eintreffen. Ab 16:15 Uhr wird es nach einer kurzen Vorstellung des Projektes LEADER eine Fragerunde geben, bei der Bürger*innen allgemeine und projektspezifische Fragen stellen können.

Wir bitten um Anmeldung Ihrer Teilnahme an Frau Franziska Klüpfel per E-Mail franziska.kluepfel@vg-maikammer.de oder Tel.: 06321/5899-33.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Franziska Klüpfel
Telefon: 06321/5899-33