• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rundwanderung im Rahmen der Deutschen Waldtage ab Maikammer

14. Sep. 2018 um 10:00 Uhr18:00 Uhr

Mit einem sportlichen Wanderangebot, bei dem Waldinformationen und Genuss nicht zu kurz kommen, beteiligt sich Maikammer am 14. September an den Deutschen Waldtagen 2018.

Die 11-km-Rundwanderung namens „Wein, Wald & Werderberg“ richtet sich an interessierte Bewohner und Gäste.

Unter der Leitung der Maikammerer Wanderwartin Barbara Späth und Biologe Michael Fritsche wandert die Gruppe ab dem Maikammerer Tourismusbüro entlang des Kropsbachs, durch Weinberge und (Kastanien-)Wald, hinauf zum Werderberg und über die Kropsburg und Sankt Martin zurück nach Maikammer. Unterwegs werden Pilze bestimmt und der Baum des Jahres 2018, die Ess- bzw. Edelkastanie, vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten Informationen zur Outdoor-Navigation mit GPS und eine kurze Einführung in die Welt des Geocachings. Etwa auf halber Strecke kann in der Waldgaststätte beim Friedensdenkmal eingekehrt werden (optional und auf eigene Kosten, sonst Rucksackverpflegung).

Treffpunkt am 14. September ist um 10:00 beim Maikammerer Büro für Tourismus, Johannes-Damm-Straße 11, welches unter Tel. (06321) 95 27 68 Anmeldungen entgegennimmt.

Kosten: EUR 8,- pro Person.

Maximale Teilnehmerzahl: 20.

Inhaltliche Rückfragen beantwortet gern Barbara Späth, Tel. (06321) 958 75 61. Ausführliche Informationen auf www.my-kammer.de.

Bild und Text: Barbara Späth

Datum: