• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maifest mit Weintreff in Maikammer – ABGESAGT

21. Mai. 202024. Mai. 2020

Zum 48. Mal feiert der Weinort Maikammer sein traditionsreiches Maifest. Von Christi Himmelfahrt bis zum darauf folgenden Sonntag wird der historische Ortskern wieder zur Weinfestmeile.

Ein gutes Dutzend Weingüter sorgen für den passenden Weingenuss. Zum einen im Weindorf am Frantzplatz und zum anderen im Weintreff im Lavendelgarten sowie in der Weinstraße Süd. Für das leibliche Wohl ist dabei natürlich auch gesorgt. Zuständig für Pfälzer Gemütlichkeit sind die Ausschankstellen und Stände verschiedener örtlicher Vereine und Schausteller die bekannt sind für Ihre kulinarischen Spezialitäten wie Spießbraten u.v.m..

Damit auch die jüngsten Maifestbesucher nicht zu kurz kommen, finden sich neben Karussell weitere Spiel- und Süßwarenstände. Die Jugend und Junggebliebene treffen sich im Ausschank des Jugendtreffs in der Weinstraße-Süd.

Pfälzer Feste für Alle: Seit 2017 gibt es die „Pfälzer Feste für Alle“, eine bisher einmalige Initiative in Deutschland. Ziel der Initiative ist die Ausweisung von Weinfesten für alle. So wird schrittweise die Barrierefreiheit der Feste von einer eigens gegründeten Kommission in den Bereichen Qualität, Ambiente und Barrierefreiheit überprüft.

Detaillierte Informationen zu diesem Fest finden Sie unter: https://www.suedlicheweinstrasse.de/barrierefrei/pfaelzerfestefueralle/maifest-maikammer

Beginn:
21. Mai. 2020