• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunstausstellung in der Ortsvinothek Weinkammer in Maikammer

01. Dez. 201731. Dez. 2017

Barbara Späth, Michael Fritsche und Lina Braun zeigen ihre Woodprints ab 9. November in der Ortsvinothek „Weinkammer“ in Maikammer.

Die Räumlichkeiten bieten einen schönen Rahmen, gerade auch für die neuen Werke rund um die Themen Wein & Wald. Es erwarten Sie ungewöhnliche Impressionen aus der Region, gedruckt auf 4 cm starkem Kiefernholz, welches eine ganz spezielle Farbtemperatur besitzt. Die individuelle Holzmaserung ist immer sichtbar, ob nun im Format 20 x 30 cm oder 60 x 80 cm.

Erstmals präsentiert wird das Motiv „Aueröxle“, entstanden bei Sankt Martin. Auch das farbenfrohe Rebenmeer bei Maikammer und ein spektakulärer Regenbogen am Haardtrand wurde mit Kameras eingefangen, bearbeitet und als Woodprints gefertigt. Zudem ein Motiv aus Kirrweiler. Die 12-jährige Lina hat sich natürlich wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Die Ausstellung läuft bis Anfang Januar 2018. Regulär geöffnet ist montags bis sonntags von 10.00 – 12.00 und von 15.00 – 19.00. Nur mittwochs nicht (Ruhetag). Am 1. Dezember besteht bis 22.00 Besuchsmöglichkeit (After-Work).

Eintritt ist natürlich frei.

Den Flyer zur Veranstaltung finden SIe hier.

Beginn:
01. Dez. 2017