• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Grundkurs Pfälzisch für Einheimische und Fremde“

08. Jun. 2018 um 19:00 Uhr21:00 Uhr

Eine heitere Lesung mit Michael Landgraf

Michael Landgrafs „Grundkurs Pfälzisch“ vermittelt humorvoll Basiswissen über die Pfalz und führt in das Pfälzische ein. Der Dozent und Autor aus Neustadt an der Weinstraße sinniert an diesem Abend als Professor für Palatinologie und Tritschologie über Gott und die Welt, über das Leben in der Pfalz sowie über wissenschaftliche Erkenntnisse zur Elwetritsche.

Präsentiert werden Texte und Lieder „uff Pälzisch“. Michael Landgraf streift durch die Geschichte der Menschheit – aus pfälzischer Sicht, versteht sich – und geht „Pfälzer Spuren in der Welt“ nach. Heiter und besinnlich wird dabei geklärt, wie eine erste Verständigung mit Pfälzern gelingt, warum hierzulande „De Parrer mit de Peif in de Kerch“ geht usw..

Freuen Sie sich auf einen absolut unterhaltsamen Abend. Musikalisch wird Michael Landgraf begleitet von Heiner Pfaff an der Gitarre.

Freitag, 8. Juni 2018, 19.00 Uhr
Ortsvinothek „Weinkammer“ in Maikammer, Marktstraße 8
Eintritt: 15,00 €

Kartenvorverkauf über www.ticket-regional.de und über folgende Vorverkaufsstellen:

Büro für Tourismus Maikammer, Johannes-Damm-Str. 11, Tel. 06321 952768

Schreibwaren Pfeiffer, Maikammer, Weinstraße Nord 37, Tel. 06321 5442