• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Charity Kids Festival rockt das Kalmitbad in Maikammer

11. Aug. 2018 um 14:00 Uhr22:00 Uhr

Sonne tanken, sich im kühlen Nass erfrischen, der Musik großartiger Künstler lauschen, leckeres Essen und kalte Getränke genießen und bei all dem auch noch GUTES TUN.

All das ist am 11.8.2018 im Kalmitbad Maikammer im Rahmen des Kids Festival möglich. An diesem Tag erwartet Groß und Klein ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Rahmenprogramm – und das zum regulären Eintrittspreis des Schwimmbades. Unter dem Motto “Feiern wie die Großen, um zu Spenden für die Kleinen” startet das Kids Festival um 14:00 Uhr mit Live Musik sowie einem breiten Spiel- und Spaßangebot.

Folgende Liveacts werden an diesem Tag dabei sein

–  Juli Kwadwo

–  Julia Kautz

–  The Big D

–  Band AMPRA

Das Schwimmbad bleibt an diesem Tag natürlich länger geöffnet. Gebadet werden kann bis 19:00 Uhr, gefeiert wird bis 22:00 Uhr.

Es wird ein breites kulinarisches Angebot geben, welches überwiegend von Sponsoren bereitgestellt werden konnte. Viele haben sich daran beteiligt und wer noch mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. Aktuell suchen wir noch nach Weingütern, die ihren Sekt sponsern möchten um ihn an diesem Tag ausschenken zu lassen. Ebenfalls Bedarf besteht an helfenden Händen, wofür wir gerade die Vereine aus der Verbandsgemeinde Maikammer aufrufen möchten. Wer Lust hat uns beim Kinderprogramm und im Serviceteam zu unterstützen ist herzlich eingeladen sich bei uns zu melden. Ihr erreicht uns unter kidsfestival@web.de

Jeder Verein und jeder Spendengeber wird natürlich auf unserer Facebookseite „Charity Kids Festival“ vorgestellt.

Der am 11.8.2018 erwirtschaftete Gewinn wird zu 100% an Vereine gespendet die sich aktiv in der Kinder – und Jugendarbeit in der Region engagieren.

Im letzten Jahr wurde durch die Charity Veranstaltung ein Betrag von 2000 Euro erwirtschaftet, der zu 100% an das Kinderhospiz in Dudenhofen ging. In diesem Jahr nun, hat sich der Veranstalter Andreas Trischmann entschieden all den Vereinen der Region die sich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren eine Bühne zu geben.

Radio RPR1 hat Anfang Mai einen Aufruf gestartet und all diese Vereine eingeladen sich zu bewerben.

Vielen Dank noch einmal an alle, die sich daraufhin gemeldet haben, die Entscheidung ist echt nicht leicht gefallen – wir haben uns für vier regionale Vereine entschieden.

Diese Vereine und deren Arbeit könnt Ihr am 11.08. kennen lernen. Alle Vereine werden uns während der Veranstaltung begleiten. Weitere Infos zu den Vereinen könnt Ihr auch unserer Facebookseite entnehmen.

Die Verbandsgemeinde Maikammer war von dem Konzept überzeugt und unterstützt die Veranstaltung als Kooperationspartner. Der Förderverein Kalmitbad Maikammer e.V. hat sich spontan bereit erklärt, die Veranstaltung ebenfalls zu unterstützen.

Was ist das Kids Festival überhaupt?

Das Kids Festival ist eine privat initiierte Benefizveranstaltung, die aus dem Wunsch heraus entstanden ist, allen Kindern eine unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen, egal welche Hautfarbe, welchen kulturellen oder finanziellen Hintergrund oder möglicherweise gesundheitliche Beeinträchtigung sie haben.

Andreas Trischmann, Organisator dieser Veranstaltung, erklärt: „Wir möchten mit unserem Event auf all die Institutionen und Vereine hinweisen, die sich durch engagierte und oft ehrenamtliche Tätigkeit und so oft im Verborgenen für die Kinder in unserer Region einsetzen.“

Der gesamte Gewinn, der durch das Kids Festival erwirtschaftet wird, geht an Vereine, die sich aktiv in der Kinder-und Jugendarbeit in der Region engagieren.

Wann und Wo findet es statt?

Am      11.08.2018

Von     14:00 – 22:00 Uhr   (ab 19:00 Uhr freier Eintritt)

Im       Kalmitbad Maikammer, Wiesenstrasse 18, 67487 Maikammer

Datum: