Grünabfalllagerplatz Kirrweiler bis auf Weiteres geschlossen!

Die Grünabfallannahmestelle in Kirrweiler bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Da es aufgrund der Schließung des Grünabfallplatzes in Edesheim in der letzten Woche in Kirrweiler zu Überbeanspruchung und massiven Verkehrsproblemen gekommen ist, ist eine Sperrung des Platzes in Kirrweiler leider unumgänglich.

Eine Öffnung des Platzes wäre aufgrund des großen Andranges und der beengten Zufahrtssituation nur unter massivem Personaleinsatz möglich, der unverhältnismäßig wäre und aufgrund der aktuellen Infektionsgefahr auch nicht vertretbar ist.

Diese Infektionsgefahr für die Einsatzkräfte und die Anlieferer gilt es zu vermeiden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zwischenzeitlich wurde jedoch in Edenkoben eine weitere Annahmestelle für Grünabfälle eingerichtet:

Anschrift und Öffnungszeiten:

Span-Service Holzlogistik GmbH in Edenkoben, Industriering 20 a

Freitag, 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Samstag, 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Hier die entsprechende Pressemeldung des Landkreises Südliche Weinstraße vom 30.03.2020.