Großartige Teilnahme am 12-Stunden-Schwimmen im Kalmitbad Maikammer

Am 04. August fand das zweite 12-Stunden-Schwimmen im Kalmitbad Maikammer statt. Die Teilnehmer konnten sich ab 8.00 Uhr registrieren und für einen guten Zweck „Kilometergeld“ sammeln. Insgesamt haben sich 152 Teilnehmer (40 Teilnehmer mehr als im Vorjahr) im Alter zwischen 5 und 81 Jahren an dem Event beteiligt.

Gemeinsam haben die Teilnehmer eine Strecke von 187 Kilometern erzielt.

An der anschließenden Verlosung konnten alle Schwimmer teilnehmen, die ihr Soll erfüllt haben:

• Kinder bis 6 Jahre: 300 m

• 7 bis 12 Jahre: 600 m

• Ab 13 Jahren: 1.000 m.

Verlost wurden unter anderem eine Erwachsenen-Dauerkarte, eine Jugend-Dauerkarte sowie eine 12er-Karte und viele weitere Trostpreise.

Wir danken allen Teilnehmern für die hohe Beteiligung an diesem Event. Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder des Fördervereins Kalmitbad Maikammer e. V., die die Veranstaltung organisiert und ausgeführt haben, sowie an alle Sponsoren.

Ein herzliches Dankeschön auch an die finanzielle Unterstützung durch die VR-Bank Südpfalz und die Sparkasse SÜW.

Im nächsten Jahr soll wieder ein 12-Stunden-Schwimmen stattfinden. Wir freuen uns jetzt schon auf eine rege Teilnahme.

Karl Breitner