Glasfaserausbau in der Verbandsgemeinde Maikammer

Die Geschwindigkeit der Internetverbindung ist im heutigen digitalen Zeitalter ein Teil des Wohn-, Arbeits- und Lebensstandards geworden – ob ruckelfreies Schauen von Filmen, schnelles Herunterladen von großen Daten oder flüssige Videokonferenzen – der Bandbreitenbedarf in jedem Haushalt steigt rasend schnell und kann künftig nicht mehr durch das vorhandene kupferhaltige Netz abgedeckt werden.

Um unsere Heimat nachhaltig zu stärken und zu entwickeln, muss der Breitbandausbau forciert werden. Dabei gilt, dass nur reine Kupfer freie Glasfaserleitungen bis in die Häuser, Unternehmen und Schulen auch Zukunftssicherheit gewährleisten. Über echte Glasfaserleitungen können extrem hohe Übertragungsraten und beste Übertragungsqualitäten erreicht werden, die auch auf langen Strecken konstant bleiben.

Helfen Sie mit, unsere Verbandsgemeinde Maikammer zukunftsfähig zu machen. Informieren Sie sich in den beiden Servicepunkten der Deutschen Glasfaser in Maikammer (Parkdeck) und Kirrweiler (Hauptstraße 16).

Näher Infos dazu finden Sie hier.