Förderverein Kalmitbad Maikammer e.V.: Erfolgreicher Abschluss des 2. Schwimmkurses

Der 2. Schwimmkurs des Fördervereins Kalmitbad Maikammer e.V. fand vom 24.07. bis 12.08.2023 statt.

Insgesamt haben 10 Kinder den Kurs absolviert.

Einige Kinder konnten ihr Seepferdchen-Abzeichen in der Zeit von 12 Terminen ablegen. Wie uns seitens des Fördervereins berichtet wurde, wurden die Kinder im Tauchen, Springen und Schwimmen unterrichtet und können sich unter Wasser orientieren. Die Angst vor dem tiefen Wasser wurde den Teilnehmern genommen.

Das Schwimmenlernen hat den Kindern viel Spaß gemacht, so die positive Resonanz der Eltern. Diese waren sehr überrascht, wie sich ihr Kind im Wasser entwickelt hat. Einige wagten sogar den Sprung vom 3 m-Brett.

Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette als sie das erste Mal die 25 m geschafft hatten.

Vielen Dank an das Team des Fördervereins Kalmitbad Maikammer e. V. für die gute Zusammenarbeit.