Europa- und Kommunalwahl am 09.06.2024

Die Beantragung von Briefwahlunterlagen für die Europa- und Kommunalwahl 2024 kann folgendermaßen erfolgen:

1. persönlich oder schriftlich – durch Ausfüllen des Antrages auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung oder mittels formlosen Briefes an die zuständige Verbandsgemeindeverwaltung
  2. online, über den auf der Wahlbenachrichtigung abgedruckten QR-Code (voraussichtlich ab 06.05.2024!)
  3. online, über die Homepage der Verbandsgemeinde Maikammer (voraussichtlich ab 06.05.2024!)
  4. per Fax (06321-5899-99) oder
  5. durch E-Mail an wahlamt@vg-maikammer.de  (Bei Beantragung per E-Mail sind der Familienname, die Vornamen, das Geburtsdatum und die Wohnanschrift, Straße, Hausnummer, Postleitzahl anzugeben. Darüber hinaus soll wegen der zweifelsfreien Identifikation die Angabe der Wählerverzeichnis- sowie der Wahlbezirksnummer, die der Wahlbenachrichtigung entnommen werden können, erfolgen.)

Die Beantragung von Briefwahlunterlagen per Telefon ist nicht möglich!