Informationsabend der Deutschen Glasfaser für Maikammer und Kirrweiler im Bürgerhaus

Am 22.03.2022 lud Deutsche Glasfaser zum Infoabend ins Bürgerhaus ein. Nachdem bereits St. Martin den Schritt zum Gigabit Ausbau gemacht hat, sollen nun die Gemeinden Maikammer und Kirrweiler folgen. Die Zuschauer verfolgten sowohl vor Ort als auch online gespannt die Vorträge von Bürgermeisterin Gabriele Flach und den Ortsbürgermeistern Rolf Metzger und Karl Schäfer.

„Uns bietet sich eine einmalige Chance, nicht für jeden einzelnen, sondern auch für unsere Verbandsgemeinde – jeder sollte dieses Angebot gründlich prüfen“, so Bürgermeisterin Flach. Im Anschluss an die Begrüßung durch die Bürgermeisterin folgte ein Erfahrungsbericht von Christian Rong, Erster Beigeordneter von Frankweiler – „Sie müssen an die Zukunft denken, wenn man Eltern wird kauft man auch frühzeitig ein größeres Auto – selbst wenn man es nicht direkt benötigt, so weiß man, dass man es zeitnah brauchen wird.“

Im Anschluss folgte eine Präsentation durch Christopher Drawer, Deutsche Glasfaser, in dem die Themen Ausbau, Tarife, Anbieterwechsel usw. ausführlich behandelt und Fragen dazu beantwortet wurden. „Maikammer und Kirrweiler stehen mittlerweile bei über 20% – das neue, gemeinsam verabredete Ziel sind jeweils 33%. Gemeinsam werden wir das erreichen und das Internet der Zukunft auch nach Maikammer und Kirrweiler bringen.“, teilte Drawer auf Rückfrage mit.

Die Deutsche Glasfaser informiert weiter an ihren Servicepunkten:

Servicepunkt Kirrweiler; Hauptstr. 7, 67489 Kirrweiler

Öffnungszeiten:
Mittwoch: 10:00 – 16:00 Uhr

Servicepunkt Maikammer; An der Südumgehung 1, 67487 Maikammer

Öffnungszeiten:
Freitag: 12:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 16:00 Uhr

Und unter www.deutsche-glasfaser.de/maikammer und www.deutsche-glasfaser.de/kirrweiler

Sowie telefonisch unter 02861-8133 410