werke_weinbau_120102180, © Rostislav Sedlacek / Fotolia

Informationen für Weinbaubetriebe

Zusatzgebühren und Trubausbringung für Weinbaubetriebe 2017

Ab dem 08.09.2017 erhalten alle aktiven Winzer und Weinbaubetriebe der Verbandsgemeinde Maikammer wieder die bekannte Weinbauerklärung zur Erhebung der Zusatzgebühr für Weinbaubetriebe sowie Informationen zur umweltgerechten Handhabung von Weinbauabwässern.

Die Abgabe der Weinbauerklärung sowie die Meldung über die Ausbringung der angefallenen Trubstoffe kann bis zum 08. Dezember 2017 bei den Verbandsgemeindewerken Maikammer, Herrn Schwan, abgegeben werden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Datenerhebung ausschließlich im Interesse einer gerechten Umlage der weinbaubedingten Kosten der Abwasserreinigung innerhalb Ihrer Berufsgruppe durchgeführt wird. Wir bitten daher um Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

Falls Ihnen die Dokumente abhanden gekommen sein sollten, können Sie diese im folgenden herunterladen: