Wasserzähler

Austausch der Wasserzähler

Eichaustausch in der Verbandsgemeinde Maikammer

Die Verbandsgemeindewerke Maikammer bitten um Beachtung, dass die laut Eichgesetz abgelaufenen Wasserzähler im Wege des Eichaustausches in den Ortsgemeinden Kirrweiler, Maikammer und St. Martin ab sofort gewechselt werden.

Der Austausch der Wasseruhr ist kostenfrei. Lediglich Uminstallationen, die aufgrund der DIN 1988 (technische Regeln für die Trinkwasser-Installationen) erforderlich sind, werden gegen einen Kostenersatz abgerechnet. Der Wasserzähler muss zugänglich sein, damit unsere Mitarbeiter den Wasserzählerwechsel vornehmen können.

Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam machen, dass die Hausfilter an der Wasserversorgungsanlage zweimal im Jahr gereinigt werden sollten. Bei Nichtbeachtung kann es zur Minderung des Wasserdruckes kommen.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Schwan (Tel. 06321-5899-64) täglich zu den allgemeinen Öffnungszeiten zur Verfügung.

Verbandsgemeindewerke Maikammer