Löscharbeiten der Feuerwehr wegen Traktorbrand

Brand in Maikammer

Brand am frühen Kerwesonntag in Maikammer

Nach einem schönen Kerweverlauf am Samstag Abend wurde die Feuerwehr Maikammer in der Nacht auf Sonntag um 01:36 Uhr von der Leitstelle Landau mit dem Stichwort „Traktorbrand“ alarmiert. Vor Ort standen beim Eintreffen der Wehr bereits mehrere landwirtschaftliche Fahrzeuge unter einem Unterstand im Vollbrand. Auch die angrenzende Halle und die Dachterrassep wurden in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund der schnellen Brandausbreitung wurden während des Einsatzes weitere Kräfte der Feuerwehr Edenkoben mit Drehleiter und einem weiteren Löschfahrzeug zum Einsatz hinzugezogen. Ein weiteres Übergreifen an angrenzende Gebäude konnte glücklicherweise verhindert werden.

Die Feuerwehr Maikammer war mit 18 Feuerwehrangehörigen und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen aus Edenkoben, sowie die Kriminalpolizei. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Ludwigshafen unter 0621-963-2773 entgegen.

Text: Feuerwehr Maikammer