Apfelbaumschnitt in der Ortsgemeinde Maikammer

Haben Sie am Samstag, den 27.01., 03.02., 10.02. oder 17.02. jeweils um 10.00 Uhr noch nichts vor? Wollen Sie der Natur etwas Gutes tun und bewegen sich gerne an der frischen Luft? Dann sind Sie bei uns richtig.

Wie schon seit vielen Jahren, wollen wir auch in diesem Jahr wieder Apfelbäume schneiden. Um die vielen Obstbäume unserer Gemeinde, die vor Jahren gepflanzt wurden, „in Schuss zu halten“, benötigen diese einen „liebevollen“ Schnitt. Wir wollen auch dieses Jahr wieder ein paar Obstbäume beschneiden. Wenn wir dies als Gruppe tun, macht es immer sehr viel Spaß.

Vorausgesetzt, dass am 27.01.2024 kein Frost ist, treffen wir uns um 10.00 Uhr an der Streuobstwiese rechts der Landstraße nach Diedesfeld (Raiffeisenstraße durchfahren Richtung Diedesfeld, dann sieht man linker Hand die Streuobstwiese mit Steinhaufen oder am Kreisel Richtung Diedesfeld geradeaus und dann nächsten Wirtschaftsweg rechts).

Wer eine Leiter besitzt und eigene Astscheren, darf diese gerne mitbringen, dies ist aber keine Voraussetzung. Wir freuen uns über jeden Helfer ob mit oder ohne Erfahrung beim Obstbaumschnitt.

Bitte melden Sie sich an, bei Martina Garrecht, Tel.: 06321-5085, damit wir die Treffpunkte der weiteren Samstage koordinieren und ggf. je nach Wetterlage Ab- oder Zusagen machen können.

Text und Bild: Arbeitskreis Schöpfung bewahren der Pfarrei Maikammer