Verbandsgemeinde Maikammer präsentiert künftigen Webauftritt

Verbandsgemeinde Maikammer präsentiert Webauftritt

Informativ, einfach, responsiv – die neue Webseite der Verbandsgemeinde Maikammer

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Webauftritt vorstellen zu dürfen

Die Webseite der Verbandsgemeinde Maikammer wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich ab sofort im neuen Gewand. Das Design orientiert sich am Wappen der Verbandsgemeinde, welches für die Farbgebung der Webseite verantwortlich ist. Das Design ist bewusst dezent gehalten und rückt den Inhalt in den Fokus. Wir hoffen, dass wir Ihnen, getreu dem Motto „Finden – nicht Suchen“, einen zeitgemäßen Internetauftritt auf die Beine stellen konnten und Ihnen somit den ein oder anderen Gang zum Rathaus ersparen können.

Auf einen Blick

Wir möchten Sie auf dem Laufenden halten! In Zukunft möchten wir Sie auf unserer Webseite über aktuelle Nachrichten, Veranstaltungen und unser Dienstleistungsangebot informieren. Darüber hinaus möchten wir unser digitales Angebot für Sie ausbauen. So können Sie auf verschiedene interaktive Formulare zugreifen und sich über unser modernes Rats- und Bürgerinformationssystem über aktuelle Projekte und Vorhaben der Gremien informieren. Auch den Zugang zum Nachrichtenblatt haben wir für Sie vereinfacht.

Anpassungsfähig mittels „Responsive Design“

Auch in technischer Hinsicht wurde die Webseite auf einen aktuellen Stand gebracht. Im Fokus der Webseite stand der Punkt Anwenderfreundlichkeit ganz oben. Hierdurch war das Thema „Responsive Design“ ein zentraler Themenbereich. Die Webseite passt sich automatisch Ihrem Endgerät an, egal ob Sie unsere Webseite über Ihren PC, ihr Tablet oder Ihr Smartphone aufrufen. Somit kann auf eine gesonderte mobile Version der Webseite verzichtet werden.

Einfach und übersichtlich

Im Fokus der neuen Webseite spielt die Benutzerfreundlichkeit und eine einfache Struktur eine zentrale Rolle. Sie als Anwender sollen schnell und einfach die Informationen finden, die Sie benötigen. Aus diesem Grund ist die Webseite übersichtliche gegliedert. Neben aktuellen Informationen finden Sie ab sofort auch interaktive Formulare, welche Sie bequem am PC oder Tablet ausfüllen können.

Das Konzept der Webseite wurde in Zusammenarbeit mit der in Landau ansässigen Agentur modus: medien + kommunikation, Geschäftsführer Herr Udo Kuhn, geplant und umgesetzt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden unserer und Ihrer neuen Webseite! Selbstverständlich freuen wir uns über Ihr Feedback sowie Anregungen, Lob und auch Kritik.