Verbandsgemeinde Grundschulen 81367446, © Fotowerk / Fotolia

Johannes-Leonhardt-Schule Maikammer

Grundschule Johannes-Leonhardt-Schule MaikammerDas alte Sandsteingebäude , in dem heute die 1. und 2. Klassen der Grundschule Maikammer, sowie Räume der VHS und Vereine untergebracht sind, stammt aus dem Jahre 1887.

Ein Erweiterungsbau, in dem heute die Aula, die Schulküche, sowie 2 Klassenräume sind, wurde 1960 eingeweiht.

Im Jahre 1992 wurde nochmals um- und angebaut, und zwar das ehemalige Socher-Gebäude.

Dort war bis Sommer 2013 erst die Hauptschule und dann die Realschule plus untergebracht.

Seit 2013 wird dieser Anbau von der Grundschule genutzt. Hier befinden sich 2 Klassensäle, Naturwissenschaftsraum, Computersaal, Schulbücherei, Musiksaal , Verwaltungsräume, Büro der Schulsozialarbeiterin und die betreuende Grundschule. Die Nachmittagsbetreuung findet bis 16.00 Uhr statt.

Die Grundschule Maikammer ist zweizügig und wird von 148 Kindern besucht. Rektorin ist Frau Christina Müller-Steudle.