Rückblick auf die Badesaison 2020 im Kalmitbad Maikammer

Am Sonntag, dem 27. September 2020 endete im Kalmitbad Maikammer die besondere Badesaison 2020.

Es wurde geplanscht, geschwommen und sich bei bis zu 36 Grad (an der Wetterstation Maikammer erreicht) gesonnt. Trotz der Einschränkungen durch das Corona-Virus haben 64.000 Besucher von Juni bis September das Kalmitbad Maikammer besucht.

Im Vergleich zum Vorjahr, an dem sogar bis zu 4.000 Besucher an einem Tag verzeichnet werden konnten, scheint die Kapazitätsgrenze von zeitgleich maximal 700 Besuchern im Bad sehr gering. Dennoch konnten wir an sonnigen Tagen rd. 1.700 Besuchern einen spontanen und zeitlich unbegrenzten Badetag ermöglichen. An 17 Badetagen wurde die maximale Grenze erreicht.

Besonders haben wir uns gefreut, dass wir so viele Gäste aus den angrenzenden Regionen begrüßen durften. Die positive Resonanz der Besucher spiegelt sich auch bei den Tageseinnahmen wieder. Hier konnten wir die guten Vorjahreszahlen erreichen!

Die Sicherheit der Badegäste während der Corona-Pandemie stand dieses Jahr im Vordergrund. So wurde strengstens darauf geachtet, dass die vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten wurden. Die auferlegten Maßnahmen sind regelmäßig überprüft worden, sodass rückblickend die Sommersaison ein voller Erfolg war.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für das Verständnis sowie die Geduld der Badegäste bedanken.

Ein weiteres Dankeschön geht an das Badpersonal, das Security-Team Staff-Security Thomas Holl aus Kirrweiler und den großartigen Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer der DLRG, die Überwachungsdienste am Beckenrand übernommen haben.

Ohne Sie alle hätten wir eine solche Saison nicht bewältigen können. Vielen Dank dafür!