Früherer Beginn der Müllabfuhr

Der Eigenbetrieb Wertstoff-Wirtschaft des Landkreises SÜW teilt mit, dass wegen der derzeitigen Corona-Situation für die Aufrechterhaltung des Sammelbetriebes der Müllabfuhr die Besatzungen der Sammelfahrzeuge künftig in zwei Gruppen eingeteilt und zeitlich getrennt voneinander auf den Weg geschickt werden müssen.

Dazu sei es erforderlich, den Beginn der Abfuhr für die erste Gruppe auf 5:30 Uhr, also eine halbe Stunde früher als bisher, vorzuverlegen.

Die Verbandsgemeindeverwaltung Maikammer hat hierzu ihr Einverständnis erklärt. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die Müllgefäße an den Abfuhrtagen entsprechend frühzeitig aufzustellen. Natürlich ist uns bewusst, dass durch den vorgezogenen Einsatz der Müllabfuhr die Lärmsituation entsprechend früher stattfindet, doch sollte dies im Hinblick auf die derzeitige Situation entschuldbar sein.