Die Narren ziehen ins Rathaus ein

Am Samstag, den 11.11.2017 zog der Karnevalclub Maikammer „Die Päädel-Dancers“ mit einem Umzug, untermalt mit Musik und dem „Gebämbel“ des Sitzungspräsidenten Bernd Schuster, ins Maikammerer Rathaus ein, um den „Goldenen Schlüssel“ in Empfang zu nehmen.

Empfangen wurde die Narrenschar von Ortsbürgermeister Karl Schäfer und der zukünftigen Verbandsbürgermeisterin Gabriele Flach. Freiwillig ließen sie die Karnevalisten ins Rathaus und übergaben ihnen ohne Widerstand die Macht in der fünften Jahreszeit. Natürlich gab es dafür auch Bedingungen, von Seiten der Gemeinde – die Schulden der Gemeinde müssten bis nach der Kampagne beglichen sein, was der Sitzungspräsident dementierte und zur Antwort gab: „Der Bürgermeister, des is jo klar, is fer solche Sache da. Denn viel hot der jo net zu schaffe, höchstens ab un zu a Sitzung mache. Doch dies Johr iss er jo net alleine da, er hot an soiner Seit a neui Fraa. Nää, net wie ihr denken…..privat, sondern im Verbandsgemeinderat“.

So ganz waren die Beiden damit nicht einverstanden, jedoch gaben sie sich besänftigt, als der Vorstand Thomas Niebrügge mit der Überraschung kam, die runden Tische im Bürgerhaus, aus dem Eigentum der Päädel-Dancers, an die Gemeinde als Eigentum zur Vermietung zu spenden. Somit könne auch der Karnevalclub einen positiven Beitrag zum Gemeindehaushalt beitragen. Mit Sekt und Saft wurde die Übernahme besiegelt. Bei einem gemütlichen Abend in der Narrenstube klang der Kampagnebeginn sowie der Abend aus.

Text: KCM „Die Päädel-Dancers“ e.V.